Found results
Filters: First Letter Of Title is G  [Clear All Filters]
2019
Korten, L., Nührenbörger, M., Selter, C., Wember, F. & Wollenweber, T. (2019). Gemeinsame Lernumgebungen entwickeln (GLUE), ein Blended-Learning Fortbildungskonzept für den inklusiven Mathematikunterricht. Qualifizierung für Inklusion. DOI:10.21248/qfi.7.
2018
Bertram, J., Albersmann, N. & Rolka, K. (2018). Gegenstandsspezifische Lernprozesse von Lehrkräften sichtbar machen – Portfolioarbeit im Rahmen eines Fortbildungsprojektes zu inklusivem Mathematikunterricht. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, 261–264. Münster: WTM-Verlag.
Kuzle, A., Biehler, R., Dutkowski, W., Elschenbroich, H-J., Heintz, G. & Hollendung, K. (2018). Geometrie dynamisch interpretieren und kompetenzorientiert unterrichten – Konzept und Evaluation der viertägigen Fortbildungsreihe Geometrie kompakt. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer & C. Selter (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, 117–141. Wiesbaden: Springer Spektrum.
2017
Wilhelm, N. & Zwetzschler, L. (2017). Guter Mathematikunterricht – Evaluation einer Ausbildung zu Multiplikator_Innen für Fortbildungen von Grundschullehrpersonen. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, 1243–1246. Münster: WTM-Verlag.
Selter, C. (2017). Guter Mathematikunterricht. Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS. Berlin: Cornelsen.
2014
Biehler, R., Kuzle, A., Dutkowski, W., Elschenbroich, H-J. & Heintz, G. (2014). GeKoDyn: Eine Fortbildungsreihe zur dynamischen und kompetenzorientierten Sicht auf die euklidische Geometrie. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 181–184. Münster: WTM-Verlag.

Initiiert durch

Logo Deutsche Telekom Stiftung