Found results
Filters: First Letter Of Title is U  [Clear All Filters]
2018
Scherer, P. & Hoffmann, M. (2018). Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule – Erfahrungen und Ergebnisse einer Fortbildungsmaßnahme für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer & C. Selter (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, 265–279. Wiesbaden: Springer Spektrum.
Griese, B. (2018). Unterrichtsentwicklung durch Professionelle Lerngemeinschaften – Umsetzung der Inhalte einer Fortbildung in konkreten Unterricht. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, 651–654. Münster: WTM-Verlag.
Holzäpfel, L., Barzel, B., Hußmann, S., Leuders, T., Prediger, S. & Blomberg, J. (2018). Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung im Verbund – Konzepte und Umsetzung im KOSIMA-Projekt und -Netzwerk. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer & C. Selter (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, 249–264. Wiesbaden: Springer Spektrum.
2017
Thurm, D., Klinger, M., Barzel, B. & Rögler, P. (2017). Überzeugungen zum Technologieeinsatz im Mathematikunterricht: Entwicklung eines Messinstruments für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte. mathematica didactica , 40 (1), S. 19-35.
Biehler, R. & Nieszporek, R. (2017). Upper secondary teachers’ stages of concern related to curricular innovations before and after a professional development course on teaching probability and statistics including the use of digital tools. In T. Dooley & G. Gueudet (Hrsg.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, S. 2804–2811. Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME.
2015
Götz, B. & Binner, E. (2015). Using video recordings of ones own lessons – supporting teachers by coaching lessons development. In K. Maaß, B. Barzel, G. Törner, D. Wernisch, E. Schäfer & K. Reitz-Koncebovski (Hrsg.), Educating the educators: international approaches to scaling-up professional development in mathematics and science education, S. 255–258. Münster: WTM-Verlag.
2014
Törner, G. (2014). Underqualified Mathematics Teachers or Out-of-Field-Teaching in Mathematics in Germany - The Cultural Framework. In L. Hobbs & G. Törner (Hrsg.), TAKING AN INTERNATIONAL PERSPECTIVE ON "OUT-OF-FIELD" TEACHING: Proceedings and Agenda for Research and Action from the 1st Teaching Across Specialisations (TAS) Collective Symposium, S. 15–16. Portugal.
Wassong, T. & Biehler, R. (2014). The Use of Technology in a Mentor Teacher Course in Statistics Education. Sustainability in statistics education. Proceedings of the Ninth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS9, July, 2014), Flagstaff, Arizona, USA, S. 1–6. Flagstaff, Arizona, USA: International Statistical Institute.
2013
Scherer, P., Nührenbörger, M. & Krauthausen, G. (2013). Umgang mit Heterogenität - ein Modul einer NRW-Multiplikatorenqualifizierung. In G. Greefrath, F. Käpnick & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, 870–873. WTM-Verlag.
2012
Törner, G. & Törner, A. (2012). Underqualified math teachers or out-of-field teaching in mathematics - a neglectable field of action?. In W. Blum, R. Borromeo Ferri & K. Maaß (Hrsg.), Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität. Festschrift für Gabriele Kaiser, 196–206. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag.

Initiiert durch

Logo Deutsche Telekom Stiftung