Found results
Filters: First Letter Of Title is W  [Clear All Filters]
2019
Prediger, S., Rösken-Winter, B. & Leuders, T. (2019). Which research can support PD facilitators? Strategies for content-related PD research in the Three-Tetrahedron Model. Journal of Mathematics Teacher Education, 22 (4), 407–425. DOI:10.1007/s10857-019-09434-3.
2018
Wassong, T. (2018). What kind of content remains in memory after a continuous professional development for statistics? Results of an interview study. In M. Alejandra Sorto, A. White & L. Guyot (Hrsg.), Proceedings of the Tenth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS10, July, 2018), Kyoto, Japan. Voorburg, The Netherlands: International Statistical Institute.
2014
Bosse, M. (2014). Wie können fachfremd unterrichtende Mathematiklehrkräfte durch Lehrerfortbildungen effektiv unterstützt werden?. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 221–224. Münster: WTM-Verlag.
Kuzle, A. & Biehler, R. (2014). Wie „multiplizieren“ Mathematikmultiplikatoren in ihren selbst gestalteten Lehrerfortbildungsmaßnahmen?. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 687–690. Münster: WTM-Verlag.
Schüler, S., Rösken-Winter, B., Weißenrieder, J. & Blömeke, S. (2014). Wirkungsanalyse zu den Gestaltungsprinzipien von Multiplikatoren- Fortbildungen des DZLM. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 2, 1103–1106. Münster: WTM-Verlag.
2013
Wassong, T. (2013). Was sollten Mathematik-Fortbildner über das Thema statistische Verteilungen in der Sekundarstufe I wissen? — Anwendung eines Modells zum Professionswissen im Rahmen einer DZLM-Multiplikatorenqualifizierung. In G. Greefrath, F. Käpnick & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, 1066–1069. Münster: WTM-Verlag.

Initiiert durch

Logo Deutsche Telekom Stiftung